Spenden

Sponsoren

Werden Sie Sponsor

Ihre Spende kommt direkt und ohne ABZUG da an, wo sie benötigt wird, ob Essen für die Kinder, Unterrichtsmaterial oder Lernhilfen.

Helfen Sie mit, Anderen zu helfen, und
werden Sie Sponsor.

Unsere Sponsoren

Wir freuen uns die Kindertafel unterstützen zu können

Obst und Gemüse Rohstoffe für die Herstellung von Baby- und Kindernahrung sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Geschäftsmodells. Auch deshalb ist uns eine regelmäßige und gesunde Ernährung aller Kinder eine Herzensangelegenheit und wir finden, dass die Kindertafel einen tollen Beitrag hierzu leistet. Aber die Kindertafel bietet ja nicht nur ein regelmäßiges Mittagessen, sondern auch eine großartige Unterstützung bei den Hausaufgaben und der Entwicklung in der Schule, um den Kindern mit der Erlangung eines Schulabschlusses eine Perspektive für die Zukunft zu geben. Und vielleicht das Wichtigste: Hinter der Kindertafel stehen Menschen, die den Kindern Zeit schenken, zum Reden, zum Zuhören, zum spielen, integrieren, verstehen, ausprobieren und vielem mehr.“
Tanja Luhn-Ullbrich, Thorsten Ullbrich Hans-Peter Luhn GmbH Ökohof Gemüsehandel GmbH

https://oekohof-gmbh.de/

Wir freuen uns, einen kleinen Beitrag dazu leisten zu können

Meine Frau und ich haben keine Kinder, sehen aber in unserer Nähe viele Kinder, die in Not und auf Hilfe angewiesen sind. Kinderarmut wird dann spürbar, wenn zum Beispiel in den Schulen Kinder hungrig zum Unterricht kommen. Sie haben weder gefrühstückt, noch ein Pausenbrot in der Schultasche. Kinder sollten sich normal entwickeln können und dürfen keine Ausgrenzung wegen Armut erfahren. Um eine schnelle und dauerhafte Hilfe zu gewährleisten, unterstützen wir die Kindertafel.“
K.D. Kaiser Hair Design Kaiser

http://www.hairdesign-kaiser.de

Wir engagieren uns gerne…!

…weil wir die großartige Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiter der Kindertafel somit ein stückweit unterstützen können. Wir freuen uns, über diesen Weg monatlich einen kleinen Beitrag dazu leisten zu können, dass es sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen hier in Lüneburg besser geht, indem sie regelmäßig mit einer warmen Mahlzeit versorgt werden und auch in ihrer Freizeit liebevoll betreut werden.“
Klaus Düll Pretioso GmbH

https://pretioso.com

Wir wünschen allen Kindern ein glückliches erfolgreiches Leben

Großes Glück und tiefe Liebe erfüllen mich, wenn ich an meine Kinder denke. Wir wissen, dass nicht Erfolg der Schlüssel zum Glück ist, sondern Glück der Schlüssel zum Erfolg. Wie wenig braucht man, um Kinder glücklich zu machen, wenn die Grund – bedürfnisse nach Essen und Trinken und Liebe erfüllt sind. Wie großartig praktiziert die Kinderta – fel diese Aufgabe in unserer Gesellschaft. Sehr gerne unterstütze ich mit meinen Kolleginnen und Kunden diese Arbeit. “
Bruni Wilken Beratung und Handel GmbH
DÈESSE Regionaldirektion

http://www.deesse.com/

Text Da

Wer Kindern hilft, hilft der ganzen Welt.
Ich war zu Gast bei der Kindertafel und weiß genau: Hier wird etwas so Richtiges getan, hier wird so viel Gutes bewirkt, dass es jede Unterstützung wert ist. Manchmal sieht man so viel Unrecht oder liest Hasskommentare im Netz, dass man an der Welt verzweifeln könnte. Doch die Selbstlosigkeit und Hingabe der Ehrenamtlichen und die fröhlichen Kinder bei der Kindertafel zeigen, wie unsere Welt sein kann, sein sollte und vielleicht mal wird, wenn wir alle mehr an unsere Kinder und weniger an uns selbst denken. Dan-ke für eure Arbeit, ihr lasst das Beste hoffen!
Daniel Dreyer

https://www.textda.de/

Kinder sind unsere Zukunft!

Sie brauchen die allerbesten Bedingungen, um fit zu werden für ein erfülltes Leben. Wir helfen der engagierten Kindertafel gern, denn am gemeinsamen Mittagstisch finden die Kinder nicht nur eine vernünftige Mahlzeit, sondern auch Gemeinschaft, Freunde, Trost. Das ist jede Unterstützung wert!“
Jennifer Nitz
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Studio Hamburg Serienwerft GmbH

Kinder für Kinder

Kinder für Kinder“ – darum helfen wir als Schule der Kindertafel dabei, ihrem Fürsorgeauftrag nachkommen zu können, und spenden der Kindertafel Lüneburg die Einnahmen aus dem Kuchenverkauf anlässlich unseres „Tages der offenen Tür.“
Peter Kubasch, Schulleiter Gymnasium Lüneburger Heide

http://www.glh.de/

Gern sind wir weiterhin als Unterstützer an Ihrer Seite

Die Budnianer Hilfe e. V. unterstützt von Herzen gern die Kinder der Kindertafel Lüneburg durch die Patenschaft mit der BUDNI Filiale Am Sande und auch darüber hinaus. Dass es allen Kindern heute gleich gut geht, ist leider nicht immer gegeben. Umso wichtiger sind Einrichtungen, wie die Kindertafel der Paul-Gerhardt-Gemeinde in Lüneburg. Hier wird den Kindern ein Anlaufpunkt geboten, der Geborgenheit weit über das „Sattsein“ durch eine Mahlzeit hinaus vermittelt. Wir gratulieren zum 20-jährigen Bestehen und wünschen für die nächsten Jahre alles Gute! “
Johanna Eisenschmidt
BUDNIANER HILFE e. V

http://www.budnianer-hilfe.de

Wir finden es toll etwas für Kinder in unserer Stadt zu tun

Unsere Buchhandlung unterstützt die Kindertafel um den Kindern die Möglichkeit zu geben mit Büchern aufzuwachsen, Freude am Lesen zu finden, mit den Geschichten abzutauchen und vom Alltag auszuspannen. Durch die tolle Unterstützung der Lesepaten in der Kindertafel gelingt es uns immer wieder die Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Durch unsere regelmäßige Buchwunschaktion die tatkräftig von unseren Kunden unterstützt wird, können sich die Kinder mit Hilfe Ihrer Lesepaten ein Buch bei uns aussuchen und dann gemeinsam lesen. Wir finden es toll etwas für Kinder in unserer Stadt zu tun und hier die Menschen zu unterstützen die sich mit soviel Herz engagieren.“
Daniela Klähn DAS BUCH

Wir freuen uns, wenn wir den Kindern eine Freude mit unseren Gebäcken machen können!

Als Familienbetrieb ist es uns besonders wichtig, soziale Gruppen und Organisationen zu unterstützen, die sich für Menschen einsetzen und keine Mittel für Dinge haben, die allgemein als selbstverständlich erscheinen. Dieser Grundsatz ist Teil unserer Firmenphilosophie. Aus diesem Grund helfen wir schon seit vielen Jahren gerne der Kindertafel Lüneburg.“
Coppenrath Feingebäck GmbH

https://coppenrath-feingebaeck.de/

Gutes tun – darum spenden wir

Kinder sind das wichtigste Bindeglied unserer Gesellschaft, sie sind unsere Zukunft. Aber so lange sie noch Kinder sind, sind wir für sie verantwortlich und müssen sie schützen, fördern und ihnen beistehen. Und genau das tut die Kindertafel mit ihren vielen ehrenamtlichen Helfern unter der Leitung von Frau von Paris. Ich finde das Engagement aller Beteiligten großartig und wertvoll und möchte dazu beitragen, dass diese wundervolle Arbeit fortgeführt werden kann – für unsere Kinder.“
Stefan
Deerberg
Gründer und Geschäftsführer
Versand GmbH
Velgen

https://www.deerberg.de/de/

Wir helfen gerne Kindern

Wir freuen uns Kindern zu helfen, werden weiter unterstützen und wünschen viel Erfolg.“
Uwe Behrendt, Behrendt GmbH

https://www.elektrobehrendt.de/

Warum ich gerne für die Kindertafel da bin?

Weil die Kindertafel das Beste ist was den Kindern passieren kann, um sie stark für ihre Zukunft zu machen. Weil sie sich mit vollem Bauch in der Schule viel besser konzentrieren können, ihr sie beim Lernen unterstützt, in Gesellschaft alles leichter fällt und weil ihr einfach für sie da seid. Ihr gebt ihnen die Chance auf eine glückliche Zukunft. Weil ihr ihr Leben um so vieles bunter macht.“
Ingrid Carius
Das kleine Landhaus

https://kleines-landhaus-bispingen.de/

Wir sagen von Herzen Danke

Als Unternehmen im Stadtteil Hagen freuen wir uns, dass die Lüneburger Kindertafel seit 20 Jahren für die Kinder in unserem Stadtteil aktiv ist. Mit Interesse verfolgen wir das ständige Wachstum der Aktivitäten Ihres Teams. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und werden die Kindertafel auch in Zukunft gerne unterstützten!“
Dirk Hischemöller W. Marwitz Textilpflege GmbH

https://www.dbl.de

Unser Beitrag, für die Erweiterung der Freizeitangebote

Kinder und Jugendliche, denen es an wesentlichen Dingen für ein selbstbestimmtes und schönes Leben fehlt, bedürfen der besonderen Unterstützung. Dazu gehören neben einer guten Ernährung, fürsorglichen Ansprechpartnern und Bildungsunterstützung auch die Teilhabe an interessanten, schönen Freizeitaktivitäten. Da wir von KON-TIKI uns beruflich mit letzterem beschäftigen, ist es uns ein Anliegen, einen Beitrag zu solchen Aktivitäten für Kinder und Jugendlichen zu leisten. Daher spenden wir der Kindertafel einen Teil des jährlichen Erlöses aus unserem Lüneburger Stadtralley-Angebot. Wir wünschen der Kindertafel und ihren engagierten Helferinnen und Helfern alles, alles Gute für die Zukunft!“
Dr. Lars Wohlers KON-TIKI
Büro für Bildungs- und Erlebnisplanung

http://www.kon-tiki.eu/startseite/

Späte mit Schwalb

Warum wir die Kindertafel unterstützen

Nicht immer können Eltern der Verantwortung für ihre Kinder so nachkommen, wie sie es sich wünschen. In diesen Fällen hilft die Kindertafel. Als erfolgreiches Lüneburger Unternehmen möchten wir dazu beitragen, dass Kinder aus der Region eine Perspektive bekommen. Denn Kinder sind unsere Zukunft.

https://www.spaetemitschwalb.de/