Ein Jahr lang
 – Erfahrungen in verschiedenen Bereichen gemeinwesen-diakonischer Arbeit
 – Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen
-  Talente entdecken und einbringen…
In einem FSJ kannst Du viel erleben!
Ob junge Ehrenamtliche in der Kindertafel, Kinder, Konfis, Genießer in der EssensZeit oder ein beruflich erfahrendes Team von Diakoninnen und Pastorin: die Begegnungen mit Menschen, die hier mitarbeiten und die zu uns kommen sind vielfältig und bereichernd.
Möchtest Du Konfi -Arbeit mitgestalten, ein Angebot mit den Kindern in der Kindertafel oder eine EssensZeit planen und umsetzen? Die Chance ist da!
Guck doch mal auf unseren websites: www.kindertafel.de und www.paul-gerhardt-lg.de
Wenn Du volljährig bist und einen Führerschein hast, ist das super!
Von August 2019 bis Juli 2020 ist die FsJ-Stelle besetzt, für den neuen Jahrgang ab August 2020 freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Das Team in Paul Gerhardt/ Kindertafel

Weitere Infos 

Paul-Gerhardt-Gemeinde/ Kindertafel
Diakonin Antje Stoffregen
Bunsenstraße 82
21337 Lüneburg
Mobil: 0151 50356342
E-Mail: stoffregen@paul-gerhardt-lg.de

 

EinBlick in die Kindertafel!

… mitarbeiten und diakonisch – pädagogische Arbeit kennenlernen: das können Schulpraktikantinnen und -praktikanten bei uns. Lesen Sie, was eine Praktikantin dazu schreibt:

“Während meines Praktikums in der Kindertafel ist mir besonders aufgefallen, dass alle Mitarbeiter dieses Angebot mit viel Freude und Herzblut ermöglichen. So herrscht eine positive Stimmung und ein Gefühl von Gemeinschaft.”

Lisa Schneider, Bernhard Riemann-Gymnasium Scharnebeck