Das Team

Lernen Sie uns als Team kennen.

Das Team in der Kindertafel

Wir freuen uns auf alle, die Lust haben, bei uns aktiv mitzumachen! Mit unserer Erfahrung und Qualifikation unterstützen wir das Engagement von aktiven Freiwilligen. Gemeinsam überlegen wir, welche Talente Sie bei uns einbringen können. Melden Sie sich und lernen Sie uns kennen!

Das sind wir – Lernen Sie uns gerne kennen!

Antje stoffregen

Leiterin der Kindertafel und des Paul-Gerhardt-Hauses

Als Leiterin der Kindertafel und des Paul-Gerhardt-Hauses unterstütze ich das Engagement von Freiwilligen und bin Kontaktperson für alle Anfragen zu unserer Arbeit. Die konzeptionelle Weiterentwicklung der Angebote gehört ebenso zu meinen Aufgaben wie das Spendenmanagement und die Öffentlichkeitsarbeit.

Anna Schlendermann

Diakonin und Sozialarbeiterin in der Kindertafel

Als Diakonin und Sozialarbeiterin bin ich für die individuelle Begleitung der Kinder/ Familien zuständig. Ich koordiniere die Angebote der Freizeit, bin Ansprechpartnerin für ehrenamtlich Engagierte in der FreiZeit und für Kooperationspartner von besonderen Freizeit-Angeboten und Ausflügen.

Ann-Katrin Dölchner

Diakonin und Sozialarbeiterin im Anerkennungsjahr
(März 2024-Februar 2025)

In meinem Anerkennungsjahr zur Diakonin und Sozialarbeiterin habe ich die Chance, gemeinwesendiakonische Arbeitsfelder wie die Kindertafel im Paul-Gerhardt-Haus kennenzulernen und mitzuarbeiten. Im Laufe des Jahres werde ich eigene Tätigkeitssschwerpunkte entwickeln.

Ulrike Butenschön

Koordinatorin der Hausaufgaben- und LernZeit

Als pädagogische Mitarbeiterin koordiniere ich gemeinsam mit meiner Kollegin die Hausaufgaben- und Lernzeit. Ich bin Ansprechpartnerin für ehrenamtlich Engagierte der LernZeit und Kontaktperson für die Lehrer*innen unserer Kinder.

Janine Ernst

Koordinatorin der Hausaufgaben- und LernZeit

Als pädagogische Mitarbeiterin koordiniere ich gemeinsam mit meiner Kollegin die Hausaufgaben- und Lernzeit. Ich bin Ansprechpartnerin für ehrenamtlich Engagierte der LernZeit und Kontaktperson für die Lehrer*innen unserer Kinder.

Lilian-Mae Sterly

Freiwilliges Soziales Jahr im Paul-Gerhardt-Haus

Als FSJ-lerin bin ich „der Joker“ in der Kindertafel und werde überall aktiv, wo ich gerade gebraucht werde.

Dirk Ahrens

Hausmeister, Reinigung, Küchenhilfe

Ich bin der Hausmeister im Paul-Gerhardt-Haus, reinige die Räume, pflege das Außengelände und bin als „Joker“ in der Küche.

Beate Albers

Koordinatorin „Rund um die Küche“

Als Koordinatorin „rund um die Küche“ organisiere ich die EssensZeit, erledige die Einkäufe und sorge für eine gesunde Ernährung in der Kindertafel.

Anne Witte

Büroaufgaben in der Kindertafel

Ich erledige Büro- und Verwaltungsaufgaben in der Kindertafel.